Site icon La petite école de Caroline

🇩🇪 Buchhülle und Leseorganisation

Hallo ihr Lieben!

Letztes Jahr habe ich wieder angefangen zu lesen. Naja, ich bin nicht so eifrig wie mein Mann oder manche meiner engen Freunde, die echte Leseratten sind. Aber immerhin. Immer mehr, versuche ich es, auch wenn es eben nur eine Viertelstunde ist, eben mir diese Viertelstunde vor dem Einschlafen zum Lesen zu nehmen. Ist besser, als auf dem Handy zu zocken. Das ist eingentlich eines meiner neuen Projekte (im Bereich Hobby eben) .

Und da man mir viele Bücher geliehen hat, habe ich eine Buchhülle genäht. Somit kann ich Bücher und Romane in meinem Rucksack mitnehmen, ohne Angst zu haben, dass ich dabei einen Knicks mache.

Ich muss aber zugeben, dass dieses Projekt nicht so geplant war. Da ist etwas Zufall einfach dazu gekommen. Ende Dezember habe ich ohne Muster, ohne jeglichen Plan, einfach Jeansreste aus alten Hosen zusammen genäht. Nun… Was kann ich wohl mit dem entstandenen Patchwork tun ?

Dann hatte ich ein paar Stickübungen zu erledigen (aus der Online-Ausbildung). Naja, da habe ich sie einfach auf diesem Jeanspatchwork gemacht. Das Stickvlies Solufix hat mir dabei echt geholfen, den manchmal sehr dehnbaren Stoff zu stabilisieren :moderne Jeanshosen enthalten viel Elasthan (obwohl ich bei meinen Schülern das Comeback der echten Jeans miterlebe).

Aber ich habe auch einen Anfängerfehler bei der Farbenwahl dabei gemacht. Das Stickvlies ist ja weiss… Und somit ist mir entgangen, dass der grüne Faden des floralen Musters kaum zu erkennen war. Ich habe drüber mit einem viel helleren grün drüber gestickt.

Die grösse meiner Buchhülle ist prima : ich kann auch grössere Romane mitnehmen, nicht nur Taschenbücher.

Letztendlich hatte dieses Projekt viele positive Aspekte :

Und du, hast du auch eine Buchhülle ?

Bis bald

Da mir das Lesen an Herzen liegt und ich mehr lesen möchte, gibt es für die Anfertigung der Buchhülle ein Sternchen auf dem Kästchen « ein neues Projekt anfangen » von Anitas Bingo – Seit der vorigen Etappe mit dem Sticken wurde genäht (auch innen ist es schön) und ein Reisverschluss kam auch dazu.

Quitter la version mobile